Lenker (d.h. PX -und Lambretta Lenkerunterteile) lassen sich in der Regel recht gut schweißen, obwohl manchmal auch hier ein paar schwarze Schafe auftauchen.
Aluminiumzylinder (z.B. ein neuer Auslassstutzen für den 210 er PX Malossi) und manche Zylinderköpfe lassen sich hervorragend schweißen. Motorgehäuse sträuben sich hin und wieder ein wenig, sind aber auch fast immer zu bändigen.
Große Teile werden bei uns im Ofen auf gute 250 Grad vorgewärmt. Beim Schweißen von Motorgehäusen ist darauf zu achten, dass die alten Lager (z.B. von der Kurbelwelle) im Lagersitz bleiben um Verzug zu minimieren und den Lagersitz keinesfalls zu beschädigen. Die Lager kann man anschließend wie gewohnt herausnehmen und durch neue ersetzen. Gleichermaßen werden große Bauteile - vor allem Motorgehäuse - nach dem Schweißen langsam innerhalb von ca. 5 Stunden in einem Ofen herunter gekühlt.